Mit der Website Analyse die Stärken und Schwächen aufdecken

Durch Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing gewinnen Sie neue Besucher auf Ihre Website. Doch woran liegt es, dass die Zahl der Anfragen oder Verkäufe nicht spürbar zunimmt?

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Besucher werden erst zu Kunden wenn Ihr Internetauftritt ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet ist. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Die ersten 5 Sekunden entscheiden, ob der potentielle Kunde Ihre Seite interessant findet und das angepriesene Angebot durchforstet.

Die Probleme und Wünsche Ihrer Besucher ermitteln

Im Rahmen einer professionellen Website Analyse prüfen wir, was Ihre Besucher davon abhält, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen oder bei Ihnen Kunde zu werden. Anhand zahlreicher Analysen und Tests stellen wir die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme Ihrer Besucher fest und erstellen einen detaillierten Massnahmen-Katalog zur Optimierung.

Die Komponenten der Website Analyse

  • Analyse der Zielgruppe
  • Analyse der Benutzerfreundlichkeit und Benutzerfahrung
  • Analyse der grafischen Darstellung (Look & Feel)
  • Analyse der Tauglichkeit für Mobilgeräte (Mobile Usability)
  • Analyse der Leistungsfähigkeit (Ladezeiten, Stresstest)
  • Analyse der Besucherstatisitk mit Google Analytics

Bei Online-Shops berücksichtigen wir zudem folgende Komponenten:

  • Analyse des Bestellvorgangs (Absprungrate, Trichtervisualisierung)
  • Analyse der Konversionsrate (Verhältnis Käufer zu Besucher)