Messen Sie Ihre Marketing-Massnahmen

Mit Web-Controlling machen Sie Ihre Online-Aktivitäten messbar. Über das Tool Google Analytics gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Zugriffe auf Ihre Website und die Wirkung Ihrer Marketingstrategien.

Web-Controlling mit Google Analytics

Mit dem Web Controlling Tool Google Analytics können Sie folgende Fragen zum Online-Marketing klären:

  • Welche Seiten Ihrer Webpräsenz werden wie häufig besucht?
  • Wie lange verbleiben die Besucher auf Ihrer Website?
  • Welche Umsätze konnten Sie mit den Marketing-Massnahmen generieren?
  • Wie viele Nutzer besuchen Ihre Website zum ersten Mal, wie viele sind wiederkehrend?
  • Wie viele Besucher konnten Sie durch eine bestimmte Werbemassnahme ansprechen?
  • In welchen Zeitabständen kehren die Besucher auf Ihre Website zurück?
  • Über welche Seite verlassen Besucher Ihre Website wieder?

Erfolgsfaktoren stärken und Defizite ausgleichen

Mit den aus Google Analytics gewonnen Daten haben Sie eine betriebswirtschaftliche Effizienzkontrolle. Auf dieser Grundlage können Sie Erfolgsfaktoren weiter stärken und Defizite ausgleichen.

Wir bieten Ihnen an, Google Analytics für Sie einzurichten, Conversion Ziele anzulegen, hilfreiche Filter zu installieren, Zielgruppen zu analysieren und Profile zu erstellen.