AdWords Optimierung: Unser Vorgehen
Mit AdWords bietet Google ist ein flexibles und leistungsstarkes Werbesystem gegen Bezahlung. Eine Kampagne ist im Handumdrehen gebucht, doch dahinter stecken komplexe Mechanismen die Sie bei falschen Einstellungen teuer zu stehen kommen.
Mit unserer AdWords Optimierung räumen wir die Fallgruben aus dem Weg und sorgen für eine deutliche Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung.

1. Keyword Analyse
Erfolgreiche AdWords Kampagnen setzen eine systematische Keyword-Analyse voraus. Damit stellen wir sicher, dass Sie genau die Suchbegriffe und Begriffskombinationen definieren, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Zudem prüfen wir alternative Schreibweisen und schliessen Begriffe mit unspezifischen oder unpassenden Bedeutungen aus.
2. Kampagnenkonzeption
Gemeinsam legen wir fest welches Themengebiet mit welchem Budget dotiert werden soll.


3. Optimierung der geografischen Ausrichtung
Wir richten Ihre AdWords Kampagnen auf das Einzugsgebiet Ihrer Zielgruppe aus. Dabei haben Sie die Möglichkeit Ihre Anzeigen nur in einer Stadt, einem Kanton oder einem bestimmten Umkreis zu schalten. Zudem können Sie regionale Werbung schalten, so dass Sie auf Google Maps erscheinen.
4. Optimierung der Anzeigetexte
Sie haben nur 3 Zeilen oder knapp 100 Zeichen um einen potentiellen Kunden zu überzeugen. Wir sorgen für mehr qualifizierte Besucher indem wir Ihre Anzeigetexte optimieren. Dabei können Sie zwischen dynamischen und statischen Texten, USP oder Call to Action wählen.


5. Optimierung der Zielseiten
Klicken potentielle Kunden auf Ihre Anzeigen landen diese auf Ihrer Webpräsenz. Die Homepage (Startseite) eignet sich nur selten als Zielseite. Wir optimieren die Zielseiten Ihrer Anzeigen, sodass Ihre Besucher direkt auf die Unterseiten mit dem passenden Inhalt geführt werden. Dadurch generieren Sie mehr Kontakte und Verkäufe.
6. Erfolgskontrolle mit Google Analytics
Zu jeder AdWords Optimierung gehört die Integration von Google Analytics. Damit erhalten Sie rund um die Uhr detaillierte Berichte zur Effektivität Ihrer Anzeigen.
